You are currently viewing Frank Mc Court und Frank Schätzing: Hochkarätige Literatur im September in der Kulturkirche Köln

Am Dienstag, 12. September, 20 Uhr, kommt Frank McCourt, der Erfolgsautor von „Die Asche meiner Mutter“ mit seinem druckfrischen Werk „Tag und Nacht und auch im Sommer“ in die Kulturkirche Köln, Nippes, Siebachstraße 85. Gut eine Woche drauf ist am 20. September der Kölner Erfolgsautor Frank Schätzing dort ebenfalls um 20 Uhr mit einer spannend inszenierten Lesung des Hörbuchs aus seinem Bestseller „Tod und Teufel“ zu Gast.

Frank McCourt
Dreißig Jahre hat McCourt an New Yorker Schulen unterrichtet. Hat versucht, launische, genervte oder aufsässige Schüler zu fesseln und ihre Herzen zu gewinnen – mit den unkonventionellsten Methoden, was ihm häufig Ärger einbrachte. Seine Erinnerungen an diese Zeit – nach den schwierigen Kindheitserinnerungen in „Die Asche meiner Mutter“ – hat er in seinem neuen Buch auf fesselnde Weise verewigt. Monatelang war das Buch in New York auf Platz 1 der  Bestseller-Liste, die deutschen Feuilletons urteilen bisher enthusiastisch.
Am Dienstag, 12. September, liest er um 20 Uhr in der Kulturkirche Köln, Siebachstraße 85, aus „Tag und Nacht und auch im Sommer“. Die Lesung wird auf englisch und deutsch sein. Die Veranstaltung ist eine Kooperationsveranstaltung mit der Buchhandlung Bittner. Tickets kosten im Vorverkauf 8, ermäßigt 5 Euro plus Vorverkaufsgebühren an allen bekannten Vorverkaufsstellen, Infos bei Pfarrer Thomas Diederichs, Telefon 0221/73 37 00

Schätzing liest „Tod und Teufel“ in Überraschungsinszenierung
Am Mittwoch, den 20. September, bietet die Kulturkirche Köln, Siebachstraße 85, um 20 Uhr ein besonderes Highlight für Literaturfans: Frank Schätzing liest anlässlich der Veröffentlichung des Hörbuchs aus seinem Bestseller „Tod und Teufel“. Der Mittelalter-Thriller wird dabei ganz besonders inszeniert: Ein eigener Soundtrack, Videos und Gäste aus der prominenten Besetzungsliste der Hörbuchedition sind dabei. Mitgewirkt haben an der Produktion unter anderem Mario Adorf, Anke Engelke, Gerd Köster und Cordula Stratmann.
Die Veranstaltung wird in Kooperation mit der Mayerschen Buchhandlung durchgeführt. Tickets kosten im Vorverkauf: 12, ermäßigt 10 Euro plus Vorverkaufsgebühren an allen bekannten Vorverkaufsstellen, Infos bei Pfarrer Thomas Diederichs, Telefon 0221/73 37 00.

Text: Kulturkirche Köln
Foto(s): wikipedia