You are currently viewing Fetziger Abend in der Kulturkirche: Weltmusik am 5. Juli mit Schäl Sick Brass Band, Maryam und Banu

Am Dienstag, den 5. Juli 2005 spielt die Schäl Sick Brass Band um 20 Uhr in der Kulturkirche Köln. Allerdings nicht, wie angekündigt, mit dem Chor „Colours of Cologne“, der kurzfristig abgesagt hat, sondern stattdessen mit Maryam Akhondy & Banu, der temperamentvollen iranischen Vokalgruppe.

Raimund Kroboth, Kopf der Schäl Sick Brass Band : „Wir sind über diese Kombination sehr glücklich und freuen uns auf einen richtig fetzigen Abend.“

Einzige iranische, weibliche Band
Maryam war vor ihrer Solokarriere jahrelang Frontfrau bei der Schäl Sick Brass Band, mittlerweile hat sie mit ihrer Gruppe Banu (= die frechen Frauen) internationalen Erfolg. Als einzige iranische, weibliche Band bieten sie neben ihrer faszinierenden Bühnenpräsenz vor allem Temperament, Witz und mitreißende Stücke. Bei ihrem letzten großen Auftritt, dem Weltmusik-Festival Dunya in Rotterdam, wurde die Band frenetisch gefeiert, alle sangen mit.

So verspricht der Abend in der Kulturkirche diesmal Weltmusik von Bayern über das Rheinland, Impressionen aus dem Balkan und viel orientalischen Flair. „Eine Veranstaltung für alle, die sich in einer besonders stimmungsvollen Atmosphäre von den Klängen dieser Welt forttragen lassen möchten – genau die richtige Fernweh-Veranstaltung zu Beginn der Sommerferien“, meint Pfarrer Thomas Diederichs, Initiator und Veranstalter der Kulturkirche Köln.

Tickets: 12.- Euro / 10.- Euro ermäßigt, Info-Hotline: 97310319
info@kulturkirche-koeln.de