You are currently viewing Ferien-Tipp: LEGO-Bautage in Höhenhaus

Ferien-Tipp: LEGO-Bautage in Höhenhaus

Kinder im Alter von 8 bis 12 Jahren können von Donnerstag bis Samstag, 5. bis 7. April, im Gemeindezentrum an der Pauluskirche der Evangelischen Kirchengemeinde Köln-Höhenhaus ihre eigene LEGO-Stadt bauen. Ihre Wünsche stehen dabei im Mittelpunkt. Denn herauskommen soll eine kindgerechte Stadt. Die Ergebnisse werden am 7. April Vertreterinnen und Vertretern aus Politik und Verwaltung des Stadtbezirkes präsentiert, damit die Ideen der Kinder in zukünftige städtebauliche Projekte einfließen können. Noch sind einige Plätze frei.

Ausgerichtet werden die LEGO-Bautage vom Evangelischen Kirchenkreis Köln-Rechtsrheinisch, zu dem auch die Evangelische Kirchengemeinde Köln-Höhenhaus gehört. Projektleiter Jörn Ruchmann und die zahlreichen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer erhoffen sich viel: „Ich wünsche mir, dass es einen intensiven Austausch zwischen den Kindern gibt und sie eine Stadt bauen, die ganz ihren Wünschen entspricht“, so der Jugendreferent.

Durchgeführt und unterstützt wird das Projekt von der gesamten evangelischen Gemeinde in Köln-Höhenhaus und besonders von den vielen Helferinnen und Helfern. Anmeldung unter: lego-bautage@kirche-rechtsrheinisch.de

Text: Jörn Ruchmann
Foto(s): Jörn Ruchmann