You are currently viewing Evangelische Jugend auf dem Weltkindertag in Köln

Evangelische Jugend auf dem Weltkindertag in Köln

In guter Tradition ist die Evangelische Jugend in Köln und Umgebung wieder mit auf dem Weltkindertag in Köln. Am Stand können die kleinen Besucherinnen und Besucher einen eigenen Weltkindertagsbutton gestalten und an einem Zirkusworkshop des Kinder- und Jugendzirkus miniMUMM der evangelische Kirchengemeinde Kalk-Humboldt teilnehmen. Auf einem großen Zirkusteppich kann man Jonglieren, Seiltanzen und Turnen – alles unter Anleitung geschulter Trainerinnen und Trainer.

Informationen und Spaß
Wie in den letzten Jahren werden mehrere hundert Kinder erwartet, die wieder jede Menge Spaß am Stand der Evangelischen Jugend haben werden. Gleichzeitig können sich die Eltern an dem Stand im Rheingarten über die Angebote der Evangelischen Jugend in Köln und Umgebung informieren. Bis zu 600 Info-Broschüren werden auch dieses Jahr wieder verteilt.

Ein Nachmittag am Rheinufer
Die Evangelische Jugend freut sich über viel Besuch an ihrem Stand am Sonntag, den 22. September zwischen 12 und 18 Uhr am Rheinufer in der Nähe des Heumarktes. Alle Informationen und einen Lageplan über den Weltkindertag in Köln gibt es unter http://www.weltkindertag-koeln.de/.

Text: Jörn Ruchmann
Foto(s): Jörn Ruchmann