You are currently viewing Erster Familien-Sing-Tag im Kirchenkreis Köln-Süd am 29. August – Anmeldungen ab sofort!

Singen ist gesund und macht fröhlich, es stärkt die Stimme und fördert die Abwehrkräfte. Das Singen in einem Chor belebt dazu noch das Wir-Gefühl: Gute Gründe beim ersten Familien-Sing-Tag am Samstag, 29. August, mit dabei zu sein! Gesungen wird gleich an zwei Orten: in Brühl und in Köln-Rodenkirchen.

„Musikalische Reise zwischen Morgen- und Abendland“ in Brühl
Veranstaltungsort: Evangelisches Gemeindezentrum Johanneskirche, Rodderweg 68, 50321 Brühl

11 Uhr: Babykonzert (Eltern und Großeltern mit kleinen Kindern von 0 bis 6 Jahren)
12 Uhr: Mittagsimbiss, Familien mit größeren Kindern sind eingeladen hinzuzukommen, ebenso die Seniorenchöre aus Wesseling und Brühl
13.30: Uhr Offenes Singen für alle: „Von Ost nach West – und zurück"
15 Uhr: Kaffee und Klönschnack zum Abschluss

Kantorin Marion Köhler und Kantor Thomas Jung begleiten Jung und Alt durch den Tag. Anmeldungen sind mit dem Stichwort „Familiensingtag" bis zum 17. August unter Angabe der Anzahl der Kinder (bis 12 Jahre) und der Anzahl der Erwachsenen erbeten an eine dieser Adressen:

gemeindeamt(at)kirche-bruehl.de
Telefon: 02232/436 02
gemeindeamt(at)krapoda.de
koehler(at)kirche-bruehl.de

„Musikalische Sommerreise um die Welt“ – ein Tag mit Gesang für die ganze Familie
Veranstaltungsort: Evangelisches Gemeindezentrum an der Erlöserkirche, Sürther Straße 34, 50996 Köln-Rodenkirchen, 10.30 Uhr bis16 Uhr

Kinder, Eltern und Großeltern im Alter von sechs bis 99 Jahren sind dazu eingeladen. Geschwisterkinder unter sechs Jahren müssen deswegen aber nicht zu Hause bleiben: Für sie wird es ein zusätzliches gestaltetes Angebot geben!

Freuen Sie sich auf eine Sommerreise um die Welt mit vielen Liedern. Es erwarten Sie Angebote zum gemeinsamen (generationenübergreifenden) Singen, ein Mittagessen und Spiele für die Kinder (auch) auf dem großen Außengelände. Daneben kommt der Austausch nicht zu kurz, und es gibt Informationen rund um das Thema „Singen mit Kindern".

Durch den Tag begleiten Lehrerinnen der Ernst-Moritz-Arndt-Grundschule, Rodenkirchen, der Albert-Schweitzer-Grundschule, Weiß, sowie Pfarrerin Kathinka Brunotte, Kantor Marc Jaquet, Kirchenmusikerin Andrea Coch und (Kreis-)Kantorin Barbara Ricarda Mulack.

Anmeldungen sind mit dem Stichwort „Familiensingtag" bis zum 15. August mit Name, Telefon oder Mailadresse, Anzahl und Alter der Kinder / Anzahl und Alter der Erwachsenen erbeten an eine dieser Adressen:

ga-rodenkirchen(at)kirche-koeln.de
Telefon 0221/39 53 34, Fax 0221/35 43 17
ga-suerth(at)kirche-koeln.de
Telefon 02236/38 97 48
mulack(at)kkk-sued.de
info(at)marcjaquet.de

Gefördert wird dieser Tag vom Evangelischen Kirchenkreis Köln-Süd. Die Teilnahme an beiden Orten ist kostenfrei!

Text: APK
Foto(s): Bearbeitung: Angelika Knapic