You are currently viewing Endspurt: Am 9. Oktober schließt die Landesgartenschau ihre Pforten – Termine im Kirchengarten und drumrum

Sa 17.9. Gospel and more – Kinder- und Jugendchorfestival
Viel Sitzfleisch braucht man sicher nicht, beim Kinder- und Jugendchorfestival „Gospel and more“. Denn die Begeisterung, der Gesang und die Musik der Kirchen-Chöre steckt schnell an. Zwei Stunden volles Programm bieten die Sängerinnen und Sänger aus Leverkusener Pfarrgemeinden zum Mitsingen, Mittanzen und Mitklatschen auf der
Arena-Bühne.

Do 22.9., ab 15:00 Uhr Weltkindertag
„Schau, dies Land (m)ein Garten“. Programm der Evangelischen Jugend Leverkusen und dem Fachbereich Kinder und Jugend der Stadt Leverkusen zum Weltkindertag in Landesgartenschau Sparkassen-Arena

So 2.10., 10:30 Uhr, Unsere Erde – ein Schatz des Himmels – evangelischer Erntedankgottesdienst
Kurz vor Ende der Landesgartenschau feiern evangelische Christen im Kirchengarten einen Erntedank-Gottesdienst. Es geht um den Dank für Gottes Gaben der Natur, die man auf der Gartenschau erleben kann. Musikalisch gestaltet wird die Feier von ökumenischen Kirchenchören aus Wiesdorf, Bürrig und Küppersteg.

Do., 6.10., 9 bis 18 Uhr: Kirche auf dem Markt“. Ökumene-Kreis Lev.-Opladen
Thema: Kulturelles, Ökumene
Wo: Landesgartenschau Kirchengarten

So., 9. 10, 10.30 bis 11.30 Uhr: Der Himmel geht über allen auf“. Ökumenischer Gottesdienst zum Abschluß der Landesgartenschau mit Synodalassessor H.-M. Bach und Stadtdechant H. Schnocks.
Thema: Landesgartenschau, Gottesdienste, Ökumene
Wo: Landesgartenschau Sparkassen-Arena

Jeden Tag gibt es Aktionen, Kultur und Gesprächsmöglichkeiten im Kirchengarten. Gestaltet wird das Programm von Ehrenamtliche aus kirchlichen Gruppen und Einrichtungen. Zum Beispiel:

23.9. Oikocredit – Kleine Kredite mit großer Wirkung
Jeden Sonntag Abend um 17 Uhr gibt es ein halbstündiges Orgelkonzert in der St. Antonius-Kirche.
Jeden Tag wird im Kirchengarten um 12:00 und um 17:00 Uhr eine Andacht gefeiert.

Highlights außerhalb des Kirchengartens
Am Sonntag, 18. September, spielen ab 16.00 Uhr in der  SparkassenArena die Bläck Fööss! Die Karten kosten 14 Euro (Abendkasse 18 Euro)

Am Freitag, 07. Oktober, gastiert Konrad Beikircher ab 20 Uhr (Einlass: 19 Uhr) im  Spiegelzelt („Auf seine wunderbare rheinische Art und Weise hat dieser Mann viel zu erzählen“, sagen die Veranstalter)
Eintritt: 22,00 Euro inkl. Gebühren im Vorverkauf ; 25,00 Euro an der  Abendkasse

Teuer, aber hochkarätig wird es am Samstag, 08. Oktober, ab 19.30 Uhr im Spiegelzelt, wenn es heißt: „Hochzeit auf Rheinisch„: Die ultimative Impro-Dinner-Dance-Show-Party von Springmaus-Chef Bill Mockridge. Drei Stunden beste Unterhaltung, ein im Eintrittspreis enthaltenes 4-Gänge-Hochzeitsmenü inkl. Begrüßungssekt und die abschließende Tanzparty garantieren einen Abend, den man so schnell nicht vergisst.
Eintritt: 54,00 € (Konzertkarte) inkl. Gebühren im Vorverkauf.

Die Landesgartenschau im Internet

Der Kirchengarten im Internet