You are currently viewing Empfehlung: Im Internet-Adventskalender der Gemeinde Köln-Flittard/Stammheim lässt sich jeden Tag ein neues Türchen öffnen!

Hier ein echtes „Fundstück“ für die Adventszeit: Der Evangelische Brückenschlaggemeinde Köln-Flittard/Stammheim hat aus Bildern und Figuren, Malerei und kleinen Puppen-Stellbildern als Fotos in unglaublich liebevoller Kleinarbeit einen ganz eigenen Adventskalender für das Internet „gebastelt“.

Wie bei jedem nicht-virtuellen Adventskalender kann man hier jeden Tag ein „Türchen“ öffnen – und hinter jedem Türchen verbirgt sich ein anderes Bild mit einem Spruch, oft aus der Bibel. Beides begleitet und illustriert chronologisch und logisch die Ereignisse der Adventszeit, das Warten auf die Geburt des Gottessohns.

Hinter diesem Adventskalender verbergen sich Fotos und Texte der Adventskrippe im Stammheimer Dietrich-Bonhoeffer-Haus und Aquarelle zu Advents- und Weihnachtsliedern. Die Krippengestaltung stammt von Renate Hennig, die Aquarelle von Regine Rosenhahn, Fotos und Textauswahl von Pfarrer Gerold Vorländer – lassen Sie sich überrschaen. Und öffnen bis zum 24. Dezember jeden Tag ein Türchen, hier: http://www.brueckenschlag-gemeinde.de/advent2007/

Text: Al-Mana
Foto(s): Evangelische Brückenschlaggemeinde Köln-Flittard/Stammheim