You are currently viewing Drei Geiger unter euch oder: Drei Ein-Euro-Jobber in der Kulturkirche Köln.

Drei Geiger unter euch oder: Drei Ein-Euro-Jobber in der Kulturkirche Köln.

Klaus der Geiger, Mani Neumann und Christoph Broll spielen in der Kulturkirche – nur ein Euro Eintritt

Am Pfingstmontag geben sich in der Kulturkirche drei Geiger zu einem furiosen Konzert die Ehre. „Und wir erledigen gleich noch unsere staatsbürgerliche Pflicht – als Ein-Euro-Jobber!“, meint Klaus der Geiger, einer der drei Musiker.

Die drei Geigen-Virtuosen Klaus von Wrochem (Klaus der Geiger), Mani Neumann, der mit Farfarello Erfolge feiert, und Christoph Broll von der legendären Band Szenario, bieten an diesem Abend alles, was Saiten und Bogen zwischen Jazz, Folk, Kleszmer und Protest zu entlocken ist.

Das günstige Vergnügen steuert die Kulturkirche zur 125-Jahr-Feier der evangelischen Gemeinde Nippes bei, das am Pfingstwochenende gefeiert wird. „Eingeladen sind natürlich auch alle, die einfach nur fantastische Musik hören wollen“, betont Pfarrer Thomas Diederichs, Gemeindepfarrer in Nippes und Organisator der Kulturkirche.

Mit den drei Geigern furios feiern kann man die 125 Jahre evangelische Gemeinde Nippes am Montag, 5. Juni 2006, ab 20 Uhr in der Lutherkirche, Siebachstraße 85.

Text: Kulturkirche Köln
Foto(s): Kulturkirche Köln