You are currently viewing Die Prioritätendiskussion – Vorlage und Beschluss der letzten Verbandsvertretung

„Aufgrund der Tatsache, dass einerseits der Finanzbedarf der Ämter und Einrichtungen des Evangelischen Stadtkirchenverbandes Köln bei unverändertem Aufgabenumfang in den nächsten Jahren kontinuierlich ansteigen wird, andererseits davon auszugehen ist, dass insbesondere wegen der rückläufigen Kirchensteuereinnahmen erheblich weniger Mittel zur Finanzierung der Verbandsaufgaben zur Verfügung stehen werden, hat der Verbandsvorstand im Jahr 2001 eine Prioritätendiskussion mit dem Ziel eingeleitet, die verschiedenen Aufgabenbereiche des Verbandes zu bewerten und eine Rangfolge festzulegen.“
So beginnt die Vorlage zur Festlegung und Begründung von Prioritäten und Einsparzielen für die Aufgabenbereiche des Evangelischen Stadtkirchenverbandes Köln. Aus aktuellem Anass – nämlich der Herbsttagung der Verbandsvertretung – der Text hier noch einmal. Den vollen Wortlaut finden Sie hier.

Um welche Summen es dabei für welche Ämter ging, ist hier nachzulesen, im „Vorschlag des Vorstandes zur Festlegung von Prioritäten für die Aufgabenbereiche des Verbandes sowie Vorschläge zur Festlegung von Einsparzielen“  (excell-Datei). Dazu gehört die „Anlage zum Vorschlag des Vorstandes zur Festlegung von Prioritäten für die Aufgabenbereiche des Verbandes sowie Vorschläge zur Festlegung von Einsparzielen“ – bitte hier aufrufen (ebenfalls eine excell-Datei).

Und was die Verbandsvertretung im Juni dann beschlossen hat, steht im Protokoll, dessen genauer Wortlaut zu diesem Punkt hier zu finden ist.

Text: SKV
Foto(s):