You are currently viewing Die Geschichte von Christi Geburt mit modernen Weihnachtsfiguren erzählt

Die Geschichte von Christi Geburt mit modernen Weihnachtsfiguren erzählt

Klein, aber mit besonders feinen Weihnachtsfiguren aus dem Erzgebirge, so stellt sich Krippe in der Evangelischen Informationsstelle Köln dar. Die größte Figur misst gerade mal neun Zentimeter.

Die Geschichte von Christi Geburt findet in den modernen Weihnachtsfiguren eine zeitgemäße Interpretation. Farbenfroh und fantasievoll gestaltet, überzeugen sie durch einen eher kindlichen Charme, ohne dabei den Zauber des ursprünglichen Wesens zu verlieren. Mit großer Liebe zum Detail und in aufwändiger Handarbeit wurden die Holzfiguren in der Figurenwerksatt Günther Reichel in der Tradition alter Spielzeugmacher gefertigt.

Krippe steht zum Kauf bereit
Zu sehen ist die Krippe bis zum 6. Januar in der Kölner Innenstadt, im CityPavillon an der Antoniterkirche, Schildergasse 57, montags bis samstags von 12 bis 16 Uhr. Wer sich für die Kruppe interessiert, kann sie sogar kaufen. Informationen dazu erteilt die Evangelische Informationssstelle unter der Rufnummer 0221/660 57-20.

Auch andere evangelische Einrichtungen und Kirchen beteiligen sich am diesjährigen Kölner Krippenweg:

Evangelischer Kirchenverband Köln und Region, Kartäusergasse 9-11, 50678 Köln

Kartäuserkirche Bethlehem-Verein, Kartäusergasse 7a, 50678 Köln

AntoniterCityKirche, Schildergasse 57, 50667 Köln

Friedenskirche, Hackenbroicher Straße 59-61, 50769 Köln

Reformationskirche, Goethestraße 25, 50968 Köln

Dietrich-Bonhoeffer-Kirche, Birkenallee 20, 50858 Köln

Unter Gottes Gnaden, Zum Dammfelde 37, 50859 Köln

Altenberger Dom, Eugen-Heinen-Platz 4, 51519 Odenthal

Alle ausgestellten Krippen finden Sie hier auf einen auf einen Blick.

Text: APK
Foto(s): Engelbert Broich