You are currently viewing Der Gospel Award 2006 – Bewerbungsschluss ist der 8. September

Der Gospel Award 2006 – Bewerbungsschluss ist der 8. September

Viele haben schon darauf gewartet – jetzt ist es so weit: Der große bundesweite Gospel-Wettbewerb „Gospel-Award 2006“ geht nun zum dritten Mal über die Bühne. Bis zum 08. September hat jeder Gospel-Chor und -Künstler die Möglichkeit, sich mit der Einsendung eines Gospel-Songs zu bewerben.

Du bist Mitglied in einem Chor oder singst einfach nur gern? Du hast Bühnenerfahrung oder träumst noch von einem Auftritt im Scheinwerferlicht? Gospel ist deine Musik?
Dann bewirb dich beim Gospel-Award 2006. Ob als Solist/in, Duo oder Chor, ob a cappella oder mit Band: Alle Gospel-Fans sind herzlich eingeladen, mitzumachen.
Wie’s geht? Nimm deinen selbst gesungenen Gospel live auf Video auf (im Format VHS-Videokassette, Mini DV, DVD oder Video-CD) und sende ihn zusammen mit deinem ausgefüllten Bewerbungsformular bis zum 08. September 2006 (Poststempel zählt) an:

Initiative Gospel, c/o NeuSehLand TV,
Hamburger Straße 11, 22083 Hamburg

Es können nur Bewerbungsvideos berücksichtigt werden, die live aufgezeichnet wurden. Das bedeutet nicht, dass der eingeschickte Song vor Publikum performt sein muss, auch Aufnahmen im Proberaum sind möglich! Video und Audio müssen aber der selben Aufnahme entsprechen (also keine seperate Studio-Aufnahme o.ä. unter die Video-Spur mischen.
Übrigens: Nicht Perfektion sondern Begeisterung ist ausschlaggebend!

Nach dem Bewerbungsschluss werden von der Jury die sechs besten Kandidaten ermittelt. Diesen winkt die Reise zum großen Finale 16. Dezember 2006 in München. Dort werden sie im Internationalen Congress Center im Rahmen einer großen Award-Gala live vor rund 3000 Gästen und der Jury um den „Gospel-Award“ antreten.

Der Sieger wird von Publikum und Jury vor Ort ermittelt und erhält neben der Auszeichnung einen Geldbetrag von € 5.000,-.

Text: Gospel-Award 2006/AL
Foto(s): Gospel-Award