You are currently viewing Das Evangelische Jugendpfarramt bietet viel Action auf der Gamescom

Das Evangelische Jugendpfarramt bietet viel Action auf der Gamescom

Ganz real und ohne virtuelle Welten ist das Jugendpfarramt des Evangelischen Kirchenverbands Köln und Region – kurz jupf – auf der gamescom 2017 vom 22. bis zum 26. August 2017 vertreten. Der 350 qm große Stand in Halle 10.2 bietet den jungen Besuchern der Messe, die sich selbst als „The Heart of Gaming“ und als weltweit größte Plattform für die europäische Computer- und Videospielbranche versteht, handfeste Action.

Egal ob auf dem Bungee-Run oder beim Menschenkicker, hier können sich Gamer und Nicht-Gamer auch einmal körperlich verausgaben. Wer es etwas ruhiger mag, kann in der Chillecke relaxen und sich auf den BalanceBoards von DaffyBoards versuchen.

T-Shirt gegen Ehrenamt
Der Stand des Jupf wird hautsächlich von ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern aus der evangelischen Jugendarbeit in den Gemeinden betreut. Daneben sind einige wenige hauptamtliche Helfer vor Ort. Der Deal ist einfach: Die Jugendlichen arbeiten eine Schicht am Stand und haben danach bzw. davor die Möglichkeit die Messe zu besuchen. Eine Grundverpflegung übernimmt das Jupf für seine Helferinnen und Helfer, außerdem gibt es für alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer zur Erinnerung ein T-Shirt. Interessenten konnten sich über die Internetseite anmelden. Die Plätze sind seit Wochen vergriffen.

Achtung!
Tickets für Privat-Besucherinnen und Besucher gibt es nur noch für Mittwoch und Donnerstag. Die Tickets kosten zwischen 7 Euro (ermäßigt) und 14 Euro für Erwachsene; der Preis für ein Familienticket liegt bei 25,50 Euro. Die Preise gelten für den Vorverkauf!

Info
Veranstaltet wird dieser Bereich auf der gamescom von der Evangelischen Jugend in Köln und Region und den vier Jugendreferaten der Kölner Kirchenkreise. Das Jugendpfarramt ist die Facheinrichtung des Evangelischen Kirchenverbandes Köln und Region zur Förderung und Unterstützung der Kinder- und Jugendarbeit in den zugehörigen 58 Gemeinden und vier Kirchenkreisen sowie die Geschäftsstelle der Evangelischen Jugend Köln und Umgebung.

Text: APK/Sammy Wintersohl
Foto(s): Daniel Drewes