You are currently viewing Bundesgartenschau und Kirche 2011 in Koblenz

Bundesgartenschau und Kirche 2011 in Koblenz

Die Evangelische Kirche im Rheinland und das Bistum Trier sind jetzt auch offiziell Partner der Bundesgartenschau 2011 in Koblenz. Das ökumenische Projekt „Kirche auf der BUGA 2011“ wird sich im kommenden Jahr mit einem umfangreichen Programm auf der BUGA präsentieren.
Bei einem Empfang auf dem Schlossplatz der Festung Ehrenbreitstein unterzeichnete BUGA-Geschäftsführer Hanspeter Faas den Vertrag, der die Zusammenarbeit der beiden Kirchen mit der BUGA GmbH regelt. Zuvor schon hatten den Vertrag für das Bistum Trier Generalvikar Dr. Georg Holkenbrink und für die Evangelische Kirche im Rheinland Vizepräses Petra Bosse-Huber und Oberkirchenrat Georg Immel unterzeichnet.

Faas betonte bei der Unterzeichnung, dass er sich besonders auf das Engagement der Kirchen während der Bundesgartenschau freue: „Die Kirchen beteiligen sich mit Gottesdiensten, Konzerten, Ausstellungen und anderen Veranstaltungen und damit mit einem anspruchsvollen Programm an diesem herausragenden Ereignis für Koblenz und die ganze Region. Ich freue mich auf das Engagement so vieler Menschen, die die BUGA schon jetzt zu ihrer Sache machen. So werden wir gemeinsam gute Gastgeber für die Besucherinnen und Besucher sein“.

Die beiden Projektleiter der „Kirche auf der BUGA 2011“, Pfarrer Sven Dreiser und Pastoralreferent Kalle Grundmann, bedankten sich für die ausgezeichnete Zusammenarbeit mit den BUGA-Machern und versprachen, mit der Festungskirche und der Basilika St. Kastor zwei ansprechende Orte der Gastfreundschaft, der Ruhe und Besinnung, aber auch des gemeinschaftlichen Feierns zu gestalten.

Information: Geschäftsstelle Kirche auf der BUGA 2011, Kapuzinerplatz 134, 56077 Koblenz,
Telefon 0261 / 97349124, Fax 0261 / 97349125, E-Mail info@kirche-buga2011.de,
Internet www.kirche-buga2011.de