You are currently viewing „Blauköpp Alaaf“ im Kirchenverband!

„Blauköpp Alaaf“ im Kirchenverband!

Auch in 2015 besucht das Kölner Dreigestirn wieder das Haus der Evangelischen Kirche in der Kölner Südstadt! Am Dienstag, 3. Februar, 14 Uhr, darf dann wieder geschunkelt werden, kölsche Liedcher gesungen und dem Frohsinn Tür und Tor geöffnet werden.

„Ich hoffe, dass ich sehr viele von Ihnen begrüßen kann“, betont Stadtsuperintendent Rolf Domning in seiner schriftlichen Einladung an die Mitarbeitenden der Kirchengemeinden, Ämter und Einrichtungen des Evangelischen Kirchenverbandes Köln und Region und lädt auch zum geselligen Beisammensein bei der „After-Work-Party“ ein.

Zum 14. Mal bei den Protestanten
Mittlerweile ist der Termin bei den Protestanten schon Tradition: Zum 14. Mal marschiert das Dreigestirn mit seinem Gefolge in die Räume des Evangelischen Kirchenverbandes Köln und Region ein. Prinz Holger I, Bauer Michael und Jungfrau Alexandra stellen das Trifolium, sie sind alle drei Mitglieder der „Flittarder KG“. Im Haus der Evangelischen Kirche werden die drei hohen Herrschaften standesgemäß vom obersten Repräsentanten der Blauköpp, Stadtsuperintendent und Karnevalist aus Leidenschaft, Rolf Domning, begrüßt.

Südstadt-Chor lädt zum Mitsingen ein
Kostümierung ist keine Bedingung, eine minimale jecke Verkleidung – und sei es nur eine rote (oder schwarze!) Nase, ein paar Luftschlangen um den Hals, ein rotes Herz auf der Wange – geben dem närrischen Treiben jedoch eine fröhliche Note und lassen ein stimmungsvolles Gesamtbild entstehen. Kirchenmusiker und Improvisationstalent Thomas Frerichs und Mitglieder des Südstadt-Chores sorgen dabei musikalisch für die gute Laune.

… und jetzt schnell anmelden!
Anmeldungen sind bis Freitag, 30. Januar, bei Ute Dreßen unter 0221/33 82-101 oder per E-Mail unter vorstand@kirche-koeln.de möglich.

Text: Angelika Knapic
Foto(s): Stefan Rahmann