You are currently viewing Bestehe das Abenteuer! Mission Possible 2006 – Jugendliche aus vier Gemeinden im Rechtsrheinischen bestehen in den Herbstferien noch unbekannte Herausforderungen

Einer unglaublich abenteuerlichen Herausforderungen stellen sich im Oktober 2006 rund 24 Jugendliche ab 16 Jahren aus dem Kirchenkreis Köln-Rechtsrheinisch.

In fünf Tagen müssen diese Jugendlichen einen Zielort finden. Der ist zur Zeit noch unbekannt. Unbekannt sind auch die Tagesetappen, die kniffligen Aufgaben, die Art der Fortbewegung, der Ausgangspunkt und zur Zeit sogar noch die Mitspieler.

Es gilt, als komplette Gruppe die „Mission Possible“ mit allen Hindernissen und Herausforderung zu bestehen. Nur, wenn das ganze Team am Donnerstag, den 5. Oktober am Zielort angelangt, gilt die Mission Possible als erfolgreich absolviert!

Die Teammitglieder müssen die persönlichen Stärken und Schwächen der Einzelnen tragen, um jegliche Hindernisse zu überwinden, Wege zu finden und die auf sie wartenden Natursportarten zu meistern.

Doch dabei ist die Gruppe nicht allein. Denn sie werden interaktiv von Freunden, Familien, ihren Heimatkirchengemeinden und allen Beigeisterten unterstützt.
Auf der Homepage www.missionpossible2006.de werden die jeweiligen
Tagesaufgaben, Ortsangaben, Berichte, Fotos und Statements veröffentlicht.

Darüber hinaus kann das Team mit Hilfe der Homepage mit der Außenwelt in Kontakt treten. Hier können sie zum Beispiel Hilfe für kniffeligen Rätseln und Aufgaben erbitten. Mit einer eingerichteten SMS-Funktion wird es allen möglich, dem Team hilfreiche Hinweise auf das Gruppenhandy zu schicken und ihnen bei Seite zu stehen. Außerdem kann man sich am täglichen Gewinnspiel beteiligen und erraten, an welchem Ort die Gruppe die Nacht verbringen wird.

Organisiert und durchgeführt wurde diese Mission Possible 2003 in Zusammenarbeit von vier evangelischen Kirchengemeinden (Evangelische Kirchengemeinde Altenberg/Schildgen, Evangelische  Kirchengemeinde Köln-Brück-Merheim, Evangelische Kirchengemeide Forsbach, Evangelische Kirchengemeinde Porz) des Kirchenkreises Köln-Rechtsrheinisch in Zusammenarbeit mit dem Jugendreferat des Kirchenkreises Köln-Rechtsrheinisch.

Ein ausführliches Konzept der Freizeit kann beim Leitungsteam der Mission Possible angefordert werden.

Die Mission Possible wird bereits zum zweiten Mal durchgeführt. Wer schauen will, was bei der Mission Possible 2003 so alles geschah oder sich via Fotos einen Eindruck machen möchte, der schaut unter www.missionpossible2003.de

Text: Jugendreferat des Kirchenkreises Köln-Rechtsrheinisch
Foto(s): Mission Possible