You are currently viewing Ausstellung im Jubilate-Forum Lindlar von und mit Alexandra Huber

Ausstellung im Jubilate-Forum Lindlar von und mit Alexandra Huber

Zu einer Ausstellung von Alexandra Huber – Mischtechnik und Collagen auf Leinwand – lädt die Evangelische Kirchengemeinde Lindlar in der Zeit von Samstag, 25. Mai, bis Samstag, 6. Juli, in das Jubilate-Forum, Auf dem Korb 21, ein.

Zur Eröffnung am Samstag, 25. Mai, 17 Uhr, ist die Künstlerin anwesend. Ein Kunstgespräch moderiert Jessica Petraccaro-Goertsches; die Gitarre Maxwell spielt Oliveira.

Reden oder Schweigen, miteinander in großen Gruppen, zu zweit als Paar, oder allein – immer durchdringt eine außerordentliche Energie jedwede Kommunikation. Alexandra Huber hat sich dieses Forschungs- und Bildfindefeld erkoren und skizziert und deutet das menschlich allzu Menschliche unserer täglichen Begegnungen in humorvollen Collagen, Mischtechniken in Acryl, Bleistift und Öl. Mal verhalten, mal mit kraftvoll aufgetragenem, leuchtendem Farbfeld, in opulenten Formaten und im Bilderbuchkleinformat – meist mit süffisantem Augenzwinkern, das sich im Bildtitel versteckt hält.

Die Ausstellung wird in Zusammenarbeit mit der Galerie Horst Dietrich, Berlin, realisiert.

Der Name Jubilate-Forum ist Programm: Das Haus will Versammlungsort sein – wie bei den Römern das Forum. Ob Kleinkunst, Musik, Handarbeitskreise, Vorträge oder Kochkurse: vieles ist unterm Pyramidendach möglich. Jeder kann sich einbringen, neue Ideen sind erwünscht. Seit der Eröffnung im Jahr 2011 steht das Jubilate-Forum Lindlar allen offen.

Text: APK
Foto(s): Courtesy-Galerie Horst Dietrich, Berlin