You are currently viewing Anmeldeschluss geändert!  Am 9. Mai findet in Koblenz der Tag rheinischer Presbyterinnen und Presbyter statt – bitte bis Anfang Mai anmelden

Anmeldeschluss geändert! Am 9. Mai findet in Koblenz der Tag rheinischer Presbyterinnen und Presbyter statt – bitte bis Anfang Mai anmelden

Am Samstag, 9. Mai 2009, findet in Koblenz der 2. Tag rheinischer Presbyterinnen und Presbyter statt. Dazu lädt Nikolaus Schneider, Präses der Evangelischen Kirche im Rheinland (EKiR), ein. Der Anmeldeschluss ist der 7. Mai.

Liebe Presbyterinnen und Presbyter,
Sie leisten einen kostbaren, ehrenamtlichen Dienst für unsere Kirche: Gemeinsam mit den Pfarrerinnen und Pfarrern leiten Sie die Gemeinden in der Evangelischen Kirche im Rheinland. Wir wissen um die Belastungen und Beschwernisse dieser verantwortungsvollen Aufgabe gerade in Zeiten großer Um- und Aufbrüche. Umso wichtiger ist es uns, Ihren Dienst wertzuschätzen und Ihnen dafür zu danken.
Deshalb laden wir Sie hiermit herzlich ein zum 2. Tag rheinischer Presbyterinnen und Presbyter am Samstag, 9. Mai 2009, in Koblenz.

Unter dem Leitwort „Erleuchte und bewege uns“ soll es in den insgesamt elf Foren, die Sie bei der vorbereitenden Umfrage durch den Trägerkreis im vergangenen Jahr ausgewählt haben, um Inspiration und Stärkung für Ihre Aufgaben gehen. Seien Sie uns in Koblenz herzlich willkommen! Wir freuen uns auf Entdeckungen, Begegnungen und einen anregenden Austausch.

Nikolaus Schneider
Präses

Das Programm und weitere Unterlagen können hier als PDF heruntergeladen werden.

s lädt alle

Text: