You are currently viewing Anka Zink. Zink of me! – Live in Lindenthal

Anka Zink. Zink of me! – Live in Lindenthal

Wer?
Anka Zink. geboren und aufgewachsen in Bonn am Rhein. 1983-88 Gründungs-Springmaus. 1989-90 Ensemble Kommödchen. 1991-92 Intermezzo im Anno Tubac. 1991-98 Drei verschiedene Bühnenprogramme. 1998 Gründung des Improvisationstheaters Frizzles in Köln. 2003 Regelmäßiger Gast bei „Blond am Freitag“ im ZDF.

Wann? Wo?
Am 1.4.2004 um 20.00 Uhr in der Paul-Gerhardt-Kirche (Ecke Lindenthalgürtel/Gleueler Str., Haltestelle der Linie 13)
Eintritt: 15,-Euro, ermäßigt: 12,- Euro.
Kartenvorverkauf: Buchhandlung Kaiser, Dürener 202, Tel. 0221/406 18 14
und Gemeindebüro Evangelische Kirchengemeinde Köln-Lindenthal, Lindenthalgürtel 30, Tel.: 0221/4769841.
Veranstalter: Forum Paul-Gerhardt-Kirche. Kirche trifft Kultur.

Was?
Spenden Sie Ihren alten Knigge getrost für die richtige Heiztemperatur einer Müllverbrennungsanlage. Was heute für den guten Ruf genügt, erleben Sie hier in komprimierter Entertainment-Fassung. Anka Zink gibt die Grande Dame auf der Bühne und das mit einer Präsenz, wie sie selten ist: Sie ist der „rheinische Satansbraten“! Folgerichtig lautet ihr neues Programm Zink of me. Ein echtes Versprechen, das die Künstlerin vortrefflich erfüllt. Ihre Pointen schießt sie zielsicher ab und gleich gibt’s was auf die Augen: In einer tierisch komischen Welt. Das Zink’sche Bühnen-Biotop ist reichhaltig: Vom Provinzpolitiker, der alles tut, um an’s Ziel und damit in den Bundestag zu kommen, bis hin zu Gerlind, die lieber Ally McBeal wäre als ein Teenager mit Glubschaugen. Die Welt hat sich verändert – Anka Zink schaut genau hin und benutzt Geschichten aus dem Leben, nur mit dem Unterschied, daß sie hier nicht so deprimierend enden wie sonst.

(Presse)Stimmen
„Wieso sagt mir keiner, dass die so gut ist?“ Dieter Hildebrand.

„Zum Weinen komisch – da hilft nur eins: positiv zinken, einfach wunderbar.“ FAZ

„Kabarettistische Power-Lady gibt 90-Minuten Crash-Kurs. Mit ihrer hintersinnigen Art ist sie der Gegenpol zu den gewohnten Stamm-Komikern.“ Berliner Morgenpost

Text: beuscher
Foto(s): zink