You are currently viewing „Alle Jläser huh“ – über 5.000 Besucher beim Jubiläumsfest der Diakonie Michaelshoven

„Alle Jläser huh“ – über 5.000 Besucher beim Jubiläumsfest der Diakonie Michaelshoven

Ab 18.30 Uhr füllte sich am 25. Juni der Park in Michaelshoven mit Besucherinnen und Besuchern, denn pünktlich um 19 Uhr ging das Bühnenprogramm los. Zuvor begrüßte der Vorstand der Diakonie Michaelshoven, Birgit Heide und Uwe Ufer, das Publikum. Die Moderation übernahm „RTL-Wetterfee“ Maxi Biewer, die sich als prominente Unterstützerin der Diakonie für ehrenamtliches Engagement einsetzt.

In ihren Grußworten würdigten NRW-Minister Guntram Schneider und der Kölner Oberbürgermeister Jürgen Roters das langjährige Engagement der Diakonie Michaelshoven. Gemeinsam mit den Bläck Fööss eröffneten sie das Konzert und sangen mit „Unser Stammbaum“ eines der schönsten Lieder der Band.

Jubiläumsburger beim Umbau
Nach dem Auftritt der Bläck Fööss gab es eine Umbaupause, in der man sich mit einem leckeren Jubiläumsburger, einer Bratwurst oder Kartoffel mit Kräuterquark stärken konnte. Das Essen bereitete die Auxilio Dienstleistungen Michaelshoven vor, die als Dienstleistungsunternehmen der Diakonie Michaelshoven täglich über 2.000 Gerichte für deren Nutzer zubereitet.


Drei Zugaben von Kasalla
Dann ging es weiter mit den jungen und dynamischen Jungs von Kasalla, die dem Publikum mit ihren Liedern einheizten. Erst nach drei weiteren Zugaben konnten sie die Bühne verlassen und verteilten anschließend noch viele Autogrammkarten.

Großartige Stimmung bei den 5.000 Besucherinnen und Besuchern im Park Michaelshoven
Spenden für das Projekt „Ferienfreizeiten“
Das Konzert war wie immer für die Besucher kostenlos. Es wurden den ganzen Abend über Spenden gesammelt, die dem Projekt „Ferienfreizeiten“ zugute kommen. Davon profitieren Kinder und Jugendliche, die in den Wohngruppen der Diakonie Michaelshoven leben, denn die finanziellen Mittel für derartige Ausflüge fehlen. Für die Durchführung dieser Ferienfreizeiten sind Spenden erforderlich.

Noch lange nach dem Konzert verweilten viele Besucher im Park und genossen einen wunderschönen Sommerabend.

Text: Melani Köroglu
Foto(s): Melani Köroglu