You are currently viewing 8. Dezember: Tag der offenen Tür in Haus Wiesengrund

8. Dezember: Tag der offenen Tür in Haus Wiesengrund

Bei einem Tag der offenen Tür kann man sich am Mittwoch, 8. Dezember, von 13.30 Uhr bis 18 Uhr über die Angebote des Hauses Wiesengrund in Nümbrecht, Überdorf 8, informieren. Wer es (noch) nicht kennt: Das Tagungs- und Gästehaus des Evangelischen Kirchenverbands Köln und Region liegt höchst idyllisch im Bergischen Land, etwa eine halbe Autostunde von Köln entfernt in Überdorf, einem Ortstel des Luftkurorts Nümbrecht.

Dabei werden in dem Tagungshaus des Evangelischen Kirchenverbandes Köln und Region Foto-Collagen von Cecilia Körber-Leupold vorgestellt: Die bekannte Fotografin hat Kirchen aus allen Verbandsgemeinden fotografiert – und jetzt ist jedes Zimmer des Tagungshauses einer anderen Kirche gewidmet. Großformatige Fotos zeigen Innen- und Außenaufnahmen des jeweiligen Gemeindenzentrums. Wozu man sonst selten Gelegenheit hat, an diesem Tag der Offenen Tür kann man es problemlos tun: sich auch mal andere Zimmer als das, was man selbst grade bewohnt, ansehen.

Unter dem neuen Geschäftsführer Jürgen Lauff hat sich im Haus Wiesengrund überhaupt so einiges verändert. Die Küche setzt auf Erzeugnisse der Region in Bio-Qualität. Das Fleisch bezieht man aus einem zertifizierten Fachbetrieb für Schlachtung von Tieren aus artgerechter Haltung. Zum zweiten Mal in Folge erhielt das Haus Wiesengrund dafür den vom Veterinär- und Lebensmittelüberwachungsamt verliehenen „Smiley“ für in „überdurchschnittlicher Weise erfüllte lebensmittel- und hygienerechtliche Anforderungen“. Auch Kulilnarisches wird an diesem Tag der Offenen Tür nicht zu kurz kommen.

Text: Pressestelle
Foto(s): Haus Wiesengrund