You are currently viewing „40 Jahre auf dem Weg. Aufbrechen – Ankommen – Weitergehen“ Sonntag 18 Uhr Ökumenischer Gottesdienst des Evangelisch-Katholischen Arbeitskreises in St. Aposteln

Sein 40-jähriges Bestehen feiert der Evangelisch-Katholische Arbeitskreis für Ökumene in der Stadt Köln mit einem Gottesdienst am Sonntag, 20. Februar, 18 Uhr, in der Kirche St. Aposteln, Neumarkt 30. Die Predigt zum Motto „40 Jahre auf dem Weg. Aufbrechen – Ankommen – Weitergehen“ hält Patoralreferent Peter Otten von der Katholischen Pfarrgemeinde St. Agnes. Er spricht über die gemeinsamen Erfahrungen der ökumenischen Zusammenarbeit im Licht der biblischen Wüstenwanderung, die 40 Jahre dauerte. Pfarrer Dr. Dominik Meiering, Pfarrer Dr. Martin Bock und Mitglieder des Arbeitskreises gestalten die Liturgie. Für die musikalische Untermalung sorgt Kantor Thomas Frerichs. Zu diesem ökumenischen Gottesdienst laden der Evangelisch-Katholische Arbeitskreis für Ökumene im Stadtbereich Köln, der Evangelische Kirchenverband Köln und Region sowie der Katholikenausschuss in der Stadt Köln ein.

Text: APK
Foto(s): APK