You are currently viewing 34. Deutscher Evangelischer Kirchentag in Hamburg:

34. Deutscher Evangelischer Kirchentag in Hamburg:

Zur Teilnahme am 34. Deutschen Evangelischen Kirchentag vom 1. bis 5. Mai 2013 in Hamburg laden Kirchentagspräsident Professor Dr. Gerhard Robbers und Generalsekretärin Dr. Ellen Ueberschär mit einem Faltblatt ein, das in einer Auflage von 500.000 Exemplaren derzeit verbreitet wird. „Lassen Sie sich frischen Wind um die Nase wehen, erleben Sie Offenheit und Weite: Ein ‚Tor zur Welt‘ ist nicht nur die Hansestadt an der Elbe, sondern der Kirchentag ebenso“, schreiben der Trierer Verfassungsrechtler und die Theologin aus Fulda.

Informationen für mehr als 100.000
Mehr als 100.000 Menschen aus ganz Deutschland und aller Welt werden zu dem Großereignis erwartet. In Bildern und Texten stellt der 12-seitige Prospekt den Kirchentag, die Losung „Soviel du brauchst“ (2. Mose 16,18), die Themen und das geplante Programm vor. Zugleich informiert er über Anmeldung, Anreise, Unterbringung und den Besuch des Hamburger Kirchentages.

Konfortabel anmelden
Teil des Faltblatts sind eine Antwortkarte und ein Formular, mit denen Einzelpersonen und Familien sich direkt zum Kirchentag 2013 anmelden können. Besonders einfach und komfortabel sind Anmeldungen im Internet unter www.kirchentag.de/sofortanmelden oder über das Portal „Mein Kirchentag“. Leiterinnen und Leiter von größeren Gruppen können dort die Daten ihrer Teilnehmenden ab Ende 2012 selbst verwalten. Ferner erhalten Teilnahmeinteressierte Antwort auf ihre Fragen über die Servicenummer 040 430 931-100 oder per Mail an service@kirchentag.de.

Faltblatt erhältlich
Die Teilnahme am Kirchentag kostet – wie vor zwei Jahren in Dresden – 89 Euro, für Jugendliche bis 25 Jahre und andere ermäßigt 49 Euro und für Familien 138 Euro. Eine Förderkarte zum Preis von 24 Euro wird beim Bezug von Grundsicherung und ALG II angeboten. Das Faltblatt „Sie sind eingeladen“ ist erhältlich bei den Landesausschüssen des Kirchentages in den evangelischen Landeskirchen (www.kirchentag.de/la) oder beim 34. Deutschen Evangelischen Kirchentag, Postfach 11 18 49, 20418 Hamburg.

Text: DEKT
Foto(s): DEKT