You are currently viewing „Nun sei uns willkommen, Herre Christ“ – Großes Orgelkonzert am 27. Dezember in der Trinitatiskirche

Der Evangelische Kirchenverband Köln und Region lädt am Donnerstag, 27. Dezember, 20 Uhr, zum Orgelkonzert unter dem Motto „Nun sei uns willkommen, Herre Christ“ in die Trinitatiskirche, Filzengraben 4, ein. An der großen Klais-Orgel spielt der Bonner Organist Stefan Horz. Neben musikalischen Stücken von Johann Sebastian Bach (1685-1750), Theodore Dubois (1837-1924) spielt Horz drei Improvisationen über Lieder zu Weihnachten und Epiphanias. Horz studierte in Köln und Hamburg Orgel, Cembalo und Kirchenmusik. Seit 1998 ist er Organist an der traditionsreichen Kreuzkirche in Bonn, wo er 2001 die Konzertreihe „am 7. um 7“ ins Leben rief, deren künstlerischer Leiter er ebenfalls ist. In den letzten Jahren profilierte er sich vor allem als gesuchter Begleiter in Duos, unter anderem mit dem Bariton Klaus Mertens und der Altistin Ingeborg Danz, der Harfenistin Konstanze Jarczyk und den Jazzsaxofonisten Peter Materna und Roger Hanschel.

Der Eintritt für das einstündige Konzert ist frei, um freiwillige Spenden wird am Ausgang gebeten.

Text: APK
Foto(s): Wolf-Rüdiger Spieler