You are currently viewing 25. Februar: Bestsellerautorin Gisa Klönne liest aus ihrem neuen Roman

25. Februar: Bestsellerautorin Gisa Klönne liest aus ihrem neuen Roman

Aus ihrem neuen Roman "Die Wahrscheinlichkeit des Glücks" liest die Bestsellerautorin Gisa Klönne am Mittwoch, 25. Februar, 19 Uhr, im Haus der Evangelischen Kirche, Kartäusergasse 9-11. Anschließend besteht die Gelegenheit zur Diskussion. Der Eintritt ist frei.

Das Buch handelt von der Astrophysikerin Frieda Telling, die nicht an ein Schicksal glaubt und nur ihren eigenen Berechnungen traut. Als ihre Tochter am Tag ihrer Verlobung ins Koma fällt, verändert sich ihr Leben dramatisch. Auslöser war ein Autounfall und ein mysteriöses rotes Tuch. Letzteres führt die Physikerin auf ihrer Suche nach dessen Bedeutung tief in die Vergangenheit bis ins Jahr 1948 und in ein sowjetisches Gefangenenlager.

Die Autorin
Gisa Klönne, 1964 geboren, ist eine der erfolgreichsten deutschen Krimi-Autorinnen. Ihre Romanserie um Kommissarin Judith Krieger wurde in mehrere Sprachen übersetzt und unter anderem mit dem Friedrich-Glauser-Preis ausgezeichnet. 2013 legte sie mit "Das Lied der Stare nach dem Frost" erstmals einen Familienroman vor, der mehrere Wochen auf der Spiegel-Bestsellerliste stand. Darin hat sie sich unter anderem mit ihren Kindheitserinnerungen und der Tätigkeit eines Pfarrers auseinandergesetzt. Darüber hinaus war die Enkeltochter eines evangelischen Pfarrers eine der Tischrednerinnen in der Trinitatiskirche beim ersten Kölner Frauenmahl. Klönne lebt als freie Schriftstellerin in Köln.

Text: APK
Foto(s): Alfred Jansen/Piper Verlag