You are currently viewing 19. Juni: Die Nippes-Nacht mit 38 Bands an 16 Orten, große Party auch in der Kulturkirche

So viel Musik gab es noch nie
Am Sonntag, den 19. Juni startet um 20 Uhr die sechste Nippes-Nacht. Diesmal mit Riesen-Programm an sechzehn Orten – von Comedy über Deutsch-Pop, Soul, Jazz und Klezmer bis zu World-Music, Tänzern und E-Pop: Hier findet wirklich jeder die Lieblings-Band.
Die sechzehn Veranstaltungsorte sind zu Fuß – oder besser mit dem Fahrrad – bequem zu erreichen. Der Reiz liegt in der Nippes-Nacht selber, an keinem anderen Abend im Jahr ist es spannender, die Kölner Musikszene gleichzeitig mit den Locations eines Veedels zu erkunden.
Damit der Stress nicht zu groß wird, kann man mit einem Button zum Preis von 5.- Euro im Vorverkauf und 7.- Euro an der Abendkasse zu allen Konzerten gehen. Das genaue Programm gibt es im Internet unter http://www.nippes-nacht.de und es liegt am Abend aus. Hotline: 0221/97 31 03 19.

Party mit den floorJIVERS und den Slapstickers in der Kulturkirche
Das Programm startet am Sonntag-Nachmittag in der Kulturkirche mit der Band Pelemele aus der Kinderstunksitzung, Bedlam, Schwartenhals und mit großem Kinderprogramm.
Um 18 Uhr ist ein Samba-Event auf dem Schillplatz geplant. Um 20 Uhr geht es für die erwachsenen Nachtschwärmer mit V.I.P. in der Kulturkirche weiter, die auf ihr 15-jähriges Bühnenjubiläum zusteuern.
Um 21 Uhr geben sich die Schäl Sick Steppas die Ehre. Danach wird der Tanz nur für kleine Umbaupausen unterbrochen.
Zum Schluss, ab 23 Uhr gibt es wieder die spektakuläre Sommer-Party in der Kulturkirche mit den Slapstickers, die am 23. Mai ihr erstes Live Album herausgeben. Wer Ska liebt, aber auch Reaggae und den Jazz-House-Funk-Groove-Soul der floorJIVERS schätzt, sollte die Party nicht versäumen.

Das Kontrast-Programm in den großen und kleinen Locations im Veedel, vom Alteberger Hof über Machet, Kornbrenner und das Blumengeschäft floraflora bis zum Morio und der ¼ -Bar, bietet hochkarätige Performance für jeden Geschmack. Klezmer mit „Nu“, Comedy mit Stefan Reusch im Cafe Eichhorn, Dicke Luft und Soul United im Kornbrenner, und, und, und …

Weitere Veranstaltungsorte
1/4 Bar, 1/4 Küche, Feez, Morio, Mach et, Galerie Limburg, Rosenstock, Flora Flora, Altenberger Hof Basement, Denkmal, Silko Schüller, Sonnendeck, Basils, Kornbrenner, Cafe Eichhorn, Schillplatz

Wer alles mitmacht