You are currently viewing 10 Jahre Kulturarbeit Trinitatiskirche – Festkonzert und Soiree am Donnerstag, 31. Januar, 19 Uhr
Die große Klais-Orgel in der Kölner Trinitatiskirche

Der Evangelische Kirchenverband Köln und Region (EKV) lädt am Donnerstag, 31. Januar 2019, um 19 Uhr zu einem Festkonzert und einer Soiree in die Trinitatiskirche in Köln, Filzengraben 4, ein. Das Jahr 2019 ist für den EKV ein besonderes Jahr, denn die Kulturarbeit an der Trinitatiskirche feiert zehnjähriges Jubiläum. „Ich freue mich, dass die Kulturarbeit an der Trinitatiskirche so eine Erfolgsgeschichte geworden ist. Am Anfang war der Schritt, eine solche Kulturarbeit zu beginnen, noch ein Wagnis. Doch von Jahr zu Jahr sind immer mehr Menschen in die Konzerte und Veranstaltungen gekommen“, sagt Stadtsuperintendent Rolf Domning.

2010 kam die große Klais-Orgel aus Aachen in die Trinitatiskirche und wurde am 24. Januar eingeweiht. Dieses Jubiläum feiert der Kirchenverband, der die Kulturarbeit an der Trinitatiskirche veranstaltet, mit einem großen Soiree-Konzert und anschließendem Empfang. An diesem Abend wird Professor Johannes Geffert, der auch das Konzert zur Einweihung vor zehn Jahren spielte, an der Klais-Orgel ein vielseitiges und virtuoses Programm mit Musik von Kuhnau, Liszt, Bruna, Bach, Hakim und Mendelssohn vortragen.

Vor und zwischen den Stücken moderiert Katja Ruppenthal Gespräche unter anderem mit Gastgeber Stadtsuperintendent Rolf Domning, Gregor Stiels, Vorsitzender des Katholikenausschusses in der Stadt Köln, Jürgen Roters, Oberbürgermeister a.D. der Stadt Köln, Professor Johannes Geffert und Wolf-Rüdiger Spieler, Programm- und Organisationsleiter an der Trinitatiskirche.

Der Eintritt ist frei. Im Anschluss an das Konzert mit Soiree am 31. Januar 2019 um 19 Uhr sind alle Gäste zum Empfang mit Getränken und Gesalzenem in der Trinitatiskirche eingeladen.

Kontakt unter: spieler@kirche-koeln.de, weitere Informationen: www.trinitatis-koeln.de

Text: APK
Foto(s): Wolf-Rüdiger Spieler