Stellenangebot


Stellenbezeichnung: IT-Administrator (m/w/d) in Vollzeit (unbefristet) für unsere Zentrale in Köln-Rodenkirchen

Stellenumfang: Vollzeit

Arbeitsort: 50999 Köln

Voraussetzung: Keine bestimmte Konfession notwendig

Stellenbeschreibung

Die Diakonie Michaelshoven ist seit über 70 Jahren in allen sozialen Belangen für Menschen da. Unsere 3.000 hauptamtlichen und 650 ehrenamtlichen Mitarbeiter:innen helfen uns in weit über 200 Einrichtungen dabei, Menschen zu begleiten, zu fördern und gemeinsam mit ihnen und für sie neue Perspektiven zu schaffen.

IT-Administrator (m/w/d) in Vollzeit (unbefristet) für unsere Zentrale in Köln-Rodenkirchen 

Steig ein, werde Teil unseres vielfältigen Teams!

Ort: 50999 Köln-Rodenkirchen I Vertragsart: Vollzeit 39 Std./Woche, unbefristet I Beginn: ab sofort oder später!


Bei uns kannst du mitgestalten: :

  • ChatGPT, KI und Cloud sind für dich mehr als nur Buchstaben.
  • Als IT-Administrator:in betreibst du unsere IT-Umgebung sicher und stabil.
  • Du bist ITler:in mit Leidenschaft. Technische Neuerungen übersetzt du gekonnt in unseren Kontext.
  • Ständig hast du neue Ideen zur Weiterentwicklung.
  • Du kommunizierst gerne und kannst IT-Sprech übersetzen.
  • Du möchtest mit IT für Menschen Perspektiven schaffen.

Damit kannst du uns begeistern::

  • Du hast einen Berufsabschluss als Fachinformatiker:in, ein technisches Studium begonnen oder erfolgreich absolviert. Alternativ bringst du eine vergleichbare berufliche Qualifikation mit langjähriger Berufserfahrung mit.
  • Microsoft Server und Cloud sind für dich gewohnte Arbeitsumgebungen.
  • Deine Kenntnisse sind generalistisch und umfassen Netzwerke, Applikationen, Geräte, Datenbanken, Layer 8 und basieren auf einem intrinsischen Wissen und einem unerschöpflichen Forscherdrang.
  • Du organisierst Projekte strukturiert und kannst technische Inhalte verständlich darstellen.
  • Du arbeitest dienstleistungsorientiert und hilfst gerne anderen.

Unser Angebot an dich: :

Bei uns stimmt das Gehalt - und noch mehr

  • Bei uns erhältst du eine tarifliche Vergütung nach BAT-KF EG10 mit Jahressonderzahlung und Kinderzulage (128,16€ brutto/monatlich für jedes Kind, für das du Kindergeld bekommst).
  • Je nach Berufserfahrung sind das zwischen 44.700€ und 63.364€ brutto Jahresgehalt, zzgl. einer Inflationsausgleichprämie von monatlich 220€ netto bis Februar 2024. Dann Anpassung des Jahresgehalts auf 49.860€ bis 69.550€.
  • Mit unserer betrieblichen Altersversorgung hast du mehr Rente im Alter. 

Beruf und Privatleben vereinbaren - das unterstützen wir

  • Die Diakonie Michaelshoven bietet mögliche Betreuungsplätze für deine Kinder in unseren Kindertagestätten.
  • Du hast die Möglichkeit, über dein Jahresarbeitszeitkonto Mehrarbeit aufzubauen, welche du flexibel entsprechend deiner Wünsche einsetzen kannst. 
  • Mobiles Arbeiten in Gleitzeit ist bei uns selbstverständlich.

 


Stelle befristet bis:
unbefristet

Anzeige vom:
26.06.2023

 

Arbeitgeber:
Diakonie Michaelshoven e.V.
Pfarrer-te-Reh-Str. 1
50999 Köln

Kontakt:
Frau Linda Pütz
E-Mail: Bewerbung@diakonie-michaelshoven.de
Telefon: 022199561135
Website: http:// www.diakonie-michaelshoven.de

Online-Bewerbung:
Eigenes Onlinebewerbungsformular
https://jobs.diakonie-michaelshoven.de/job/IT-Administrator-%28mwd%29-in-Vollzeit-%28unbefristet%29-f%C3%BCr-unsere-Zentrale-in-K%C3%B6ln-Rodenkirchen/950180301/