Stellenangebot


Stellenbezeichnung: Verwaltungsangestellte/r (m/w/d) in Teilzeit mit 25 Wochenstunden

Stellenumfang: Teilzeit

Arbeitsort: Auf dem Schulberg 8, 51399 Burscheid

Voraussetzung: Keine bestimmte Konfession notwendig

Stellenbeschreibung

Der Kirchenkreis Leverkusen ist ein junger Kirchenkreis mit insgesamt 11 zugehörigen Kirchengemeinden in den fünf Städten Leverkusen, Leichlingen, Burscheid, Langenfeld und Monheim. Als tragfähige Gemeinschaft ist der Kirchenkreis für rund 63.000 evangelische Christinnen und Christen in verschiedenen Lebenslagen ein zuverlässiger Ansprechpartner. Insbesondere sind unsere Schwerpunkte Diakonie, Bildung, offene Kinder- und Jugendarbeit, Ökumene, Beratung und Seelsorge.


Aufgabenbeschreibung:

Sie erledigen die vielfältigen Aufgaben eines modernen Sekretariats und unterstützen in sämtlichen administrativen und organisatorischen Angelegenheiten des Schulreferates und für die Kita-Fachberatung.

  • Auskünfte zu Systemfragen, die Systeme Schule und Kirche betreffen
  • Abwicklung von Rechnungen
  • Erstellung der Jahresrechnung für die kirchliche Lehrerfortbildung
  • Abwicklung von Refinanzierungen
  • Betreuung und Verwaltung der Mediothek.
  • Pflege der Adressdatenbanken
  • Eigenständige Auswertung der Schuldaten der Bezirksregierungen.
  • Selbstständige Organisation Planung von Veranstaltungen
  • Erstellung von Anträgen und Verwendungsnachweisen
  • Mitwirkung an Fertigstellung der Printausgabe Fortbildungsprogramms/Flyern
  • Pflege der Internetpräsenz
  • Assistenzaufgaben

Voraussetzungen:

  • Erfolgreich abgeschlossene Verwaltungsausbildung oder vergleichbarer Abschluss
  • Sehr gute Kenntnisse und Sicherheit in Rechtschreibung, Grammatik, Textgestaltung
  • Sicherer und schneller Umgang mit gängiger Software
  • Gutes Organisationsgeschick und Teamfähigkeit
  • Selbstständige, zielorientierte, gewissenhafte und diskrete Arbeitsweise 
  • Überzeugendes Auftreten und sehr gute Kommunikationsfähigkeit

Wir wünschen uns eine freundliche Person mit Freude am Umgang mit Menschen und Stärke im Bereich Kommunikation. Wert legen wir auf die Eigeninitiative bezüglich Optimierung von Abläufen und Serviceleistungen des Schulreferates und der KiTa-Fachberatung sowie die Gestaltung der Mediothek.


Wir bieten:

Wir bieten Ihnen einen attraktiven Arbeitsplatz innerhalb einer Verwaltung von rund 45 Mitarbeitern in Burscheid. Die Stelle ist nach Entgeltgruppe EG 6 BAT-KF (entspricht TVöD) bewertet.

Darüber hinaus bieten wir eine attraktive zusätzliche Altersversorgung.

Bewerbungen schwerbehinderter bzw. gleichgestellter behinderter Menschen sind erwünscht und werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.


Anzeige vom:
10.05.2022

Bewerbungsfrist:
10.06.2022

 

Arbeitgeber:
Kirchenkreis Leverkusen
Auf dem Schulberg 8
51399 Burscheid

Kontakt:
Frau Claudia Weber
E-Mail: claudia.weber@kirche-leverkusen.de
Telefon: 02174/8966-101

Online-Bewerbung:
Standard-Onlinebewerbungsformular
https://online-bewerbung.kirchen-diakonie-jobs.de/192022

Downloads:
Stellenausschreibung Schulreferat- Kita-Fachberatung.pdf