Stellenangebot


Stellenbezeichnung: Mitarbeiter/Mitarbeiterin (m, w, d) in der Finanzbuchhaltung (Vollzeit) (Kopie)

Stellenumfang: Verhandelbar

Arbeitsort: Wuppertaler Straße 21a, 51067 Köln

Voraussetzung: Keine bestimmte Konfession notwendig

Stellenbeschreibung

Der Ev. Verwaltungsverband Köln-Rechtsrheinisch, Wuppertaler Straße 21a, 51067 Köln sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter/eine Mitarbeiterin (m, w, d) in der Finanzbuchhaltung. Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 39,00 Stunden; auch Teilzeit ist möglich.

Das Arbeitsverhältnis ist für zwei Jahre befristet. Eine Weiterbeschäftigung ist bei entsprechender Stellenvakanz möglich. Der Ev. Verwaltungsverband ist eine dienstleistende Serviceeinrichtung und trägt zur Erfüllung des kirchlichen Auftrags bei. Seine Hauptaufgabe ist der Service gegenüber den achtzehn zum Kirchenkreis Köln-Rechtsrheinisch gehörenden Kirchengemeinden, ihren Einrichtungen und Verbänden sowie gegenüber dem Kirchenkreis.

Die Bereitschaft zur Mitwirkung an der Erfüllung des kirchlichen Auftrages in Wort und Tat und die Achtung der evangelischen Prägung ist die Grundlage und Voraussetzung für die Einstellung.


Aufgabenbeschreibung:

Aufgabenbereich

  • allgemeine Kontenverwaltung und selbstständige Buchung der Banken (Kontoauszüge, Lastschriften, Einzugsermächtigungen, Daueraufträge, Bankrückläufe, Irrläufer),    
  • Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung,
  • Belegverwaltung,
  • Abrechnung und Buchung von Handvorschüssen,
  • Abwicklung des Zahlungsverkehrs,
  • Mahnwesen und ggf. Vollstreckung von Forderungen,
  • Vorbereitung von Niederschlagung, Stundung und Erlass,
  • Abrechnung von Fahrtenbüchern,
  • Abrechnung von Kollekten und Spenden,
  • Erstellen von Zuwendungsbestätigungen.

Voraussetzungen:

Voraussetzungen

  • belastbare Buchhaltungskenntnisse,
  • sicherer Umgang mit gängigen Buchhaltungsprogrammen und MS-Office-Produkten, 
  • Engagement und Eigeninitiative bei der Aufgabenwahrnehmung,
  • Leistungs- und Verantwortungsbereitschaft.

 Wünschenswert sind:

  • mehrjährige Praxiserfahrung im Bereich der kaufmännischen Buchhaltung,
  • eine abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich,
  • idealerweise eine kirchliche Verwaltungsausbildung.

Wir bieten:

Wir bieten

  • eine Vergütung nach EG 6 im Tarifgefüge des öffentlichen Dienstes (BAT-KF),
  • die Gewährung einer attraktiven kirchlichen Altersvorsorge (KZVK),
  • tarifliche Arbeitszeit von 39 Stunden pro Woche mit einem umfangreichen,   
  • arbeitnehmerfreundlichen Gleitzeitmodell,
  • eine individuelle Einarbeitung in einem qualifizierten und motivierten Team,
  • eine interessante, breit gefächerte Tätigkeit,
  • das Arbeitsumfeld einer modernen, mit allen technischen Mitteln gut ausgestatteten und leistungsorientierten Verwaltung,
  • ein Job-Ticket im gesamten Bereich des VRS und Parkplätze mit E-Auto-Ladesäule.

Anzeige vom:
12.10.2021

 

Arbeitgeber:
Ev. Verwaltungsverband Köln-Rechtsrheinisch
Wuppertaler Straße 21 a
51067 Köln

Kontakt:
Frau Daniela Albracht-Eckermann
E-Mail: daniela.albracht-eckermann@ekir.de
Telefon: +49221/278 561 13
Website: http://www.evv-kirche-rechtsrheinisch.de

Online-Bewerbung:
Standard-Onlinebewerbungsformular
https://online-bewerbung.kirchen-diakonie-jobs.de/168176

Downloads:
2021-10-11 Ausschreibung Mitarbeiter FiBu.pdf