Gemeinschaft bedeutet, für andere da zu sein – aber auch, Hilfe, Unterstützung und Begleitung annehmen zu dürfen. Eine starke Gemeinschaft im Evangelischen Kirchenverband Köln und Region ist für Sie da! Er begleitet Sie in seinen Gemeinden mit zahlreichen Amtshandlungen durch Ihr Leben – von der Taufe und der Konfirmation über die kirchliche Hochzeit bis hin zur Beerdigung. Er steht mit den vielfältigen Angeboten seiner Ämter und Einrichtungen  zu Ihrer Verfügung. Für alle Ihre Nöte und Probleme gibt es im Evangelischen Kirchenverband Köln und Region Menschen mit offenem Ohr, die Ihnen helfen und Sie unterstützen.

Historischer Innenhof des Hauses der Evangelischen Kirche am Orange Day

Sie können aber auch selbst der Gemeinschaft helfen. Als Arbeitgeber sucht der Evangelische Kirchenverband Köln und Region stetig engagierte Mitarbeitende – aktuelle Angebote finden Sie in unserer Stellenbörse.

Und natürlich freuen wir uns sehr über Ihr Interesse an einem ehrenamtlichen Engagement, vielleicht in Ihrer Kirchengemeinde – oder in einem Projekt an anderem Ort, das Sie persönlich gerade besonders anspricht. Viele Engagements sind befristet auf eine Zeitspanne, die Sie bestimmen und gut erübrigen können. Andere bieten Ihnen die Chance zu einem langfristigen Wirken im Ehrenamt, etwa in der Telefonseelsorge oder bei der ökumenischen Stadtranderholung „HöVi-Land“ für Kinder und Jugendliche: Schauen Sie doch einmal auf unser vielfältiges Angebot an ehrenamtlichen Möglichkeiten!