Ziemlich einzigartig dürfte der Kinder- und Jugendzirkus miniMUMM der Evangelischen Kirchengemeinde Köln-Kalk sein – eine nicht nur in der Jugendarbeit sehr kreative Gemeinde. Denn dort werden auch regelmäßig selbstgeschriebene Musicals von Jugendlichen eingeübt. Die kann man als Highlight bei Gruppen-Verananstaltungen aller Art ebenso buchen wie das erfolgreiche Kirchenkabarett „Klüngelbeutel“.

Beliebt ist auf Gemeindenfesten der "Presbytergrill". Doch keine Sorge, das Fleisch ist "bio" - und vom Rind.

 

Überhaupt: Für größere Veranstaltungen aller Art lässt sich im Bereich des Evangelischen Kirchenverbands Köln und Region so allerhand ausleihen, von einer Truhenorgel bis zu zahlreichen Kinderspielgeräten. Es gibt Räume, Säle oder ganze Kirchen zu mieten, man kann einen Cateringservice beauftragen oder den „gesunden Kindergeburtstag“ buchen.